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Sie können Eva Sardinia telefonisch erreichen:
Montag - Freitag: 09.- 17.00 Uhr
Samstag: 10.- 16.00 Uhr

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FAQ

Ihre Urlaubsanfrage wird individuell von einem Mitarbeiter unseres Teams bearbeitet, sollten Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie einfach telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns auf. Gerne helfen wir Ihnen mit sachkundigen Informationen weiter!

Eva Sardinia
Eva Cortie:
Tel.: +31 229 591942
E-mail: info@eva-sardinia.de

Woher weiß ich, ob die Unterkunft verfügbar ist?

Eva Sardinia bietet Ihnen individuelle, oftmals kleine Unterkünfte an, keine „Massenunterkünfte“, daher kann die Verfügbarkeit leider nicht immer online angezeigt werden. Soweit möglich, versuchen wir aber die Verfügbarkeiten in den Reservierungsablauf aufzunehmen.
Wenn Sie eine bestimmte Unterkunft in einem bestimmten Reisezeitraum über unser Reservierungssystem buchen können, können Sie i.d.R. davon ausgehen, dass diese verfügbar ist. Sie erhalten daraufhin automatisch eine Mail über Ihre Reservierungsanfrage, die im Anschluss von unserem Team bearbeitet wird. Innerhalb von 24 Stunden eines Werktages erhalten Sie dann von uns eine Bestätigung Ihrer Reservierung.
Tipp: Fragen Sie bei uns einfach vorab telefonisch oder per E-Mail die Verfügbarkeit an bevor Sie buchen.

Sind alle Unterkünfte für Rollstuhlfahrer geeignet?

Bitte wenden Sie sich an uns für behinderten gerechte Hotels. Wir suchen dann für Sie nach einer passenden Unterkunft.

Können im Hotel meine Diätwünsche berücksichtigt werden?

Benötigen Sie eine bestimmte Diät? Geben Sie uns bitte Ihre Wünsche vor oder während der Buchung durch, damit Eva Sardinia die Unterkünfte diesbezüglich kontaktieren kann.

Kann ich meinen Hund mitnehmen nach Sardinien?

Wenn der Betreiber der Unterkunft die Erlaubnis gibt, sollten Sie folgendes beachten:

  • Ihr Hund sollte über einen Identifikationschip, EU- Heimtierausweis und einen gültige Impfschutz gegen Tollwut verfügen.
  • Hunde müssen in öffentlichen Bereich an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen. (Nehmen Sie auf jeden Fall einen Maulkorb mit.)
  • In Italien müssen zwei oder mehrere Hunde hinten im Auto in einer gesicherten Box mitgeführt werden
  • Mit ganz wenigen Ausnahmen sind Hunde nicht erlaubt an den Sandstränden und dies kann durchaus mal kontrolliert werden.
  • Bei der Fährüberfahrt sind je nach Fährgesellschaft unterschiedliche Regelungen gültig. Fragen Sie uns nach weiteren Informationen.

Ist es empfehlenswert auf Sardinien einen Mietwagen zu nehmen?

Wenn Sie etwas mehr von der Insel sehen wollen, ist ein Mietwagen auf jeden Fall empfehlenswert! Obwohl Sardinien recht groß ist, ist die Insel nur dünn besiedelt mit 1,6 Mill. Menschen. Der öffentliche Verkehr ist nicht so ausgebaut wie wir es kennen. Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen möchten, planen Sie bitte längere Warte- und Fahrzeiten ein.

Was ist zu beachten bei Buchung eines Mietwagens?

Bei Abholung Ihres Mietwagens werden Sie nach einer Kreditkarte zur Hinterlegung der Kaution gefragt. Wichtig: die Kreditkarte muss auf den Namen des Hauptfahrers ausgestellt sein. Sie sollten auch über den PIN Code Ihrer Kreditkarte verfügen.

Wie reserviere ich meinen Sardinien Urlaub?

Auf der Website mit Information zu jeder einzelnen Unterkunft finden Sie rechts im oberen Drittel den button: „Preis berechnen & buchen“, der Sie zum button „Jetzt buchen“ weiterleitet ganz unten auf der Seite.
Tragen Sie die Anzahl der Personen, Abreisedatum, Anzahl der Übernachtungen und Kategorie der Unterkunft (Zimmer, Apartment,…) ein und wählen Sie den button „Hinzufügen“. Es öffnet sich ein Fenster mit der Preisübersicht der gewählten Reiseelemente. Hier können Sie weitere Reiseelemente hinzufügen, die Buchung abbrechen oder online buchen, wenn Sie den button: „Jetzt buchen“ nochmals wählen. Im Anschluss werden einige Angaben abgefragt und Sie können hier Ihre Reservierung abschließen.
Nach Abschluss bearbeitet unser Team Ihre Anfrage umgehend und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden an Werktagen Ihre Buchungsbestätigung.
Tipp: Sollte Ihnen eine Reservierung beispielsweise aufgrund von Kinderermäßigungen nicht gelingen, wenden Sie sich bitte einfach an uns per Telefon oder E- Mail.

Wie zahle ich meine Urlaubsbuchung?

Mit Eingang Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie auch die Rechnungsaufstellung mit Bankverbindung von Eva Sardinia.

Wie sehen die Zahlungsmodalitäten aus?

Mit Eingang Ihrer Buchungsbestätigung und Rechnungstellung wird eine Anzahlung von 30% der Buchungssumme inkl. der Reservierungsgebühr für die Unterkunft fällig. Diese bitten wir innerhalb von 7 Werktagen zu überweisen. Die Kosten für Flugtickets, Fährtickets und weitere Extras müssen unmittelbar in allen Teilen gezahlt werden. Die Restzahlung ist ohne nochmalige Aufforderung sechs Wochen vor Reiseantritt zu leisten. Bei Buchungen innerhalb von sechs Wochen vor Reiseantritt ist der Gesamtbetrag sofort zu bezahlen.

Was ist ein Voucher?

Bei einem Voucher handelt es sich um einen Gutschein für die von Ihnen gebuchten Leistungen, mit dem Sie sich vor Ort bei der Anreise ausweisen. Spätestens zwei Wochen vor Reiseantritt erhalten Sie Ihre Reisedokumente von Eva Sardinia per Mail, darunter auch Ihren Voucher für die gebuchte Unterkunft. Auf dem Voucher ist vermerkt, welche Art von Zimmer bzw. Apartment Sie gebucht haben und alle Extras z.B. Halbpension. Auf dem Gutschein ist gegebenenfalls auch angeben, welche Kosten vor Ort zahlbar sind, z.B. Kurtaxe, Kosten für Endreinigung, Bettwäsche. Halten Sie Ihren Voucher beim Einchecken in Ihrer Unterkunft bereit.

Können Umbuchungen vorgenommen werden?

Bis 3 Wochen vor Anreise können Sie die Buchung ändern (Zimmerauswahl, Anzahl der Personen, etc.) In Absprache mit der Unterkunft wird Eva Sardinia versuchen Ihre Buchung entsprechend anzupassen in Abhängigkeit von den Verfügbarkeiten. Bei einer Umbuchung fallen Gebühren in Höhe von 35,00 € an. Bei Änderungen von Flug- oder Fährtickets berechnet Eva Sardinia die jeweiligen Gebühren der Gesellschaften.

Kann ich eine Ersatzperson mitnehmen, falls ein Teilnehmer absagt?

Sollte ein Teilnehmer Ihrer Reisegruppe nicht an der gebuchten Reise teilnehmen können, kann eine Ersatzperson an Stelle des gemeldeten Teilnehmers treten, sofern dies Eva Sardinia vorab angekündigt wird. Für den Mehraufwand bei Ersatz werden Änderungsgebühren von 35,00 € berechnet. Bei Änderungen von Flug- oder Fährtickets berechnet Eva Sardinia die jeweiligen Gebühren der Gesellschaften.

Kann ich Sonderwünsche angeben wie zum Beispiel bestimmte Diäten, Haustiere,…?

Bitte informieren Sie uns vorab oder während der Buchung über bestimmte Sonderwünsche wie Diäten, Haustiere, Präferenzen für bestimmte Zimmer. Eva Sardinia wird sich bemühen, alle Sonderwünsche zu berücksichtigen über die Sie uns informieren. Bitte beachten Sie aber, dass wir dabei voll und ganz von den Endanbietern wie Unterkunftsbetreibern, etc. abhängig sind. Leider können wir damit nicht alle Sonderwünsche erfüllen. Lesen Sie mehr in unseren AGB`s.

Wie hoch liegen die Stornierungskosten, falls ich unerwartet die Reise absagen muss?

Die Höhe der Stornierungskosten ist vom Zeitpunkt der Stornierung abhängig. Angezeigt werden im Folgenden die Rücktrittskosten basierend auf dem Zeitpunkt der Stornierung vor Reiseantritt. Bei Stornierung außerhalb der Bürozeiten ist der nächste Werktag maßgebend.

  • Stornierung bis zum 42. Tag (ausschließlich) vor Antritt der Reise: Kosten in Höhe der Anzahlung;
  • Stornierung vom 42. Tag (einschließlich) bis zum 28. Tag (ausschließlich) vor Antritt der Reise: 60% der Reisesumme;
  • Stornierung ab dem 28. Tag (einschließlich) bis zum 14. Tag (ausschließlich) vor Antritt der Reise: 90% der Reisesumme;
  • Stornierung ab dem 14. Tag vor Antritt der Reise: Stornierungskosten in Höhe der gesamten Reisesumme

Bei Rücktritt von über Eva Sardinia gebuchten Leistungen wie Flügen, Fährüberfahrten oder Reiseversicherungen fallen unabhängig vom Stornierungszeitpunkt immer 100 % Stornierungskosten an. Ein Mietwagen kann in einigen Fällen kostenlos storniert werden.

Wie sollte ich mich bei Beschwerden während meines Urlaubs verhalten?

Bitte merken Sie Beschwerden sofort vor Ort an, denn nur wenn Beanstandungen gleich vor Ort vorgetragen werden, kann auch umgehend Abhilfe geschaffen werden. Vergessen Sie bitte nicht, dass Sie eine Mitwirkungspflicht bei Beanstandungen haben. Sollte der Betreiber, Veranstalter Ihnen keine zufrieden stellende Lösung anbieten, kontaktieren Sie bitte Eva Sardinia. Wir werden alles tun, damit Ihr Urlaub zu einem schönen Erlebnis wird und Abhilfe geschaffen wird. Beschwerden nehmen wir sehr ernst. Eine angemessene und gute Lösung kann jedoch immer nur während Ihres Urlaubs und nicht nach Rückkehr gefunden werden.

Wer haftet bei Verletzungen an Personen und Schäden an Eigentum?

Eva Sardinia übernimmt keine Haftung für Verletzungen an Personen oder Schäden am Eigentum der Teilnehmer. Noch übernimmt Eva Sardinia eine Haftung, die sich aus Ereignissen während der Reise ergeben. Der Hauptbucher ist verantwortlich und haftbar für sich und alle durch ihn angemeldeten Mitreisenden. Wir empfehlen daher immer, sich ausreichend im Urlaub zu versichern.

Ist eine Reiseversicherung im Reisepreis eingeschlossen?

Eine Reiserücktrittskosten-Versicherung ist nicht im Reisepreis eingeschlossen. Wir empfehlen dringend eine Reiseversicherung, die bei Buchung der Reise abgeschlossen werden sollte. Nicht angetretene, abgebrochene oder später beendete Reisen können erheblichen Kosten verursachen.
Für Ihre Absicherung empfehlen wir EU-Gästen das Paket "Rundum Sorglos Schutz" der ERV inklusive Reiserücktrittskosten- Versicherung, Reise- Krankenversicherung mit Soforthilfe und Reisegepäck-Versicherung. Für unsere Schweizer Gäste das Versicherungspaket ELVIA- Reiseschutz von Allianz- Assistance.

Ist meine Zahlung im Voraus auch sicher?

Eine Insolvenzversicherung zur Kundengeldabsicherung ist bei Ihrer Buchung enthalten. Eva Sardinia ist Mitglied im SGR (Garantiefond für Kundengeldabsicherung),
SGR-nummer: 3509.

Der Sicherungsschein beinhaltet:

  • Rückerstattung des gezahlten Reisepreis bei Zahlungsunfähigkeit bzw. Eröffnung eines Insolvenzverfahrens des Reiseveranstalters und Nichterbringung der vereinbarten Leistung.
  • Rückerstattung notwendige Aufwendungen des Reisenden für die Rückreise bei Zahlungsunfähigkeit bzw. Insolvenz des Reiseveranstalters.

Über SGR sind die Kundengelder unserer deutschen Kunden abgesichert.
Der niederländische Text des Garantiesystems ist verbindlich, www.sgr.nl/garantieregeling.
SGR kommuniziert nur auf Niederländisch und Englisch.

Stichting Garantiefonds Reisgelden (SGR)
Eva Sardinia (Chamber of Commerce registration number 37110485) is a registered participant of SGR. You can verify this on www.sgr.nl.
Holidays listed on this website are covered by SGR’s guarantee, within the terms of the SGR guarantee scheme. Under SGR’s guarantee, consumers shall have their prepaid travel sum refunded if their counterparty is unable to fulfil its contractual obligations due to financial inability. Insofar as the agreement includes the transport and the destination has already been reached, the return trip will be arranged.

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